Zum Haupt-Inhalt
Lesen
Lesen, Literatur, Bücher, © Pexels
Lesen
Lesen, Literatur, Bücher, © Pexels

Literaturkreis

Literaturkreis

Im Literaturkreis macht lesen die Runde. Ein gutes Buch zu lesen ist eine schöne Sache. Noch schöner ist es allerdings, zusammenzusitzen und das Leseerlebnis mit anderen Menschen zu teilen.

Diese Möglichkeit bietet bereits seit vielen Jahren der Literaturkreis der Stadtbibliothek Dornbirn.

Das Prinzip ist ganz einfach: Jedes Mitglied der Gruppe liest für sich ein vorgegebenes oder gemeinsam ausgewähltes Buch. In regelmäßigen Abständen und in gemütlicher Atmosphäre treffen wir uns, um über das Erlesene zu sprechen.

Im gemeinschaftlichen Austausch werden Hintergründe erhellt, unterschiedlichste Aspekte erarbeitet und damit neue Horizonte und Lesarten eröffnet. Frei nach dem Motto: Wir teilen, was uns verbindet.

Zum Seitenanfang