Jugendbibliothek
Jugendbibliothek
Jugendbibliothek, ©2020 Karin Nussbaumer

Überblick für Schulklassen

Die Bibliothek entdecken, lesen und Medien ausleihen! Besuchen Sie mit Ihrer Klasse die Stadtbibliothek.

Kostenlose Pädagogikkarte

Pädagogisches Personal aus Bildungsinstitutionen (Kleinkindbetreuung, Spielgruppe, Kindergarten, Schulen), Tagesmütter und Sozialarbeiter:innen können bei uns einen pädagogischen Bibliotheksausweis beantragen.

Der Bibliotheksausweis für den Verleih von pädagogischem Material ist kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass für verspätete Rückgaben, Reservierungen oder verlorengegangene Medien Gebühren anfallen:

Verspätungsgebühr€ 0,20 pro Tag und Medium
Mahngebühren€ 2
Ersatzkarte bei Verlust€ 2,50
Reservierung von Medien€ 1
Ersatzgebühr für verlorengegangene oder beschädigte Medienrichtet sich nach Anschaffungspreis

Bibliotheksbesuch mit der Klasse

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrer Schulklasse die Stadtbibliothek besuchen, in unseren Regalen stöbern und Medien ausleihen. Sie sind während unserer Öffnungszeiten jederzeit herzlich willkommen.

Bitte geben Sie uns vor Ihrem Besuch kurz Bescheid, damit wir wissen, wie viele Gruppen im Haus sind.

T +43 5572 306 4820 oder
stadtbibliothek​(at)​dornbirn.at