Zum Haupt-Inhalt
Filmtipps
Film schauen, Kino, Popcorn, Kinder, Film, © Gustavo Fring | Pexels
Filmtipps
Film schauen, Kino, Popcorn, Kinder, Film, © Gustavo Fring | Pexels

Filme für die ganze Familie

Filme für die ganze Familie

Lustige Serien, Zeichentrickfilme oder spannende Buchverfilmungen. Leiht euch DVDs für einen gemütlichen Filmnachmittag aus oder streamt eure Lieblingsfilme auf filmfriend. Hier findet ihr Neues und Filme, die wir euch einfach nicht vorenhalten möchten.

  • Kinderfilme

    Die geheimnisvolle Minusch

    Für Kids ab 7 Jahren | filmfriend

    Zeitungsreporter Tibbe trifft auf eine ungewöhnliche junge Frau: Sie liebt Fisch, spricht mit Katzen und behauptet, selbst eine Katze gewesen zu sein. Durch die Hilfe von Minusch wird Tibbe zum gefeierten Reporter und kommt den Machenschaften des skrupellosen Herrn Ellemeet auf die Schliche ... – Charmanter, niederländischer Familienfilm mit verblüffender Tricktechnik.

    Trailer ansehen

    Film streamen


    Mama Muh und die Krähe

    Empfohlen ab 4 Jahren | filmfriend

    Ob Rad fahren, schwimmen, schaukeln, oder auf Bäume klettern - die unternehmenslustige Kuh Mama Muh möchte jeden Tag ein Abenteuer erleben. Und sie wünscht sich, die Freundin der nörgelnden Krähe Krah zu sein. Wie die beiden unterschiedlichen Tiere beste Freunde werden, erzählt dieser Zeichentrickfilm. Gezeichnet vom Sven Nordquist, vom Schöpfer von “Pettersson und Findus”.

    Trailer ansehen

    Film streamen
     

    Zugvögel

    Kinderfilm ab 9 Jahren | filmfriend

    Die Freundinnen Cathy und Margaux begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, um ein Entenküken zu retten. – Ein großartiger (Kinder-)Film über Freundschaft, Fürsorge, über das Leben mit einer Behinderung, das Erwachsenwerden und natürlich über flauschig, gelbe Enten. Empfohlen ab 9 Jahren.

    Regie: Olivier Ringer, Belgien / Frankreich 2015, 81 Minuten

    Film ansehen
     

    Thilda und die beste Band der Welt

    Kinderfilm ab 10 Jahren | filmfriend

    Die etwa 14-jährigen Aksel und Grim wollen die „beste Band der Welt” werden. Thilda spielt genial Cello, ist aber erst neun Jahre alt. Aksel kann Gitarre spielen, singt aber fürchterlich. Der 17-jährige Martin fährt Rallyes, hat aber noch keinen Führerschein hat. Beste Voraussetzungen für eine lange Reise durch Norwegen zum großen Musikwettbewerb! – Ein geniales Road Movie, empfohlen für Kinder ab 10 Jahren. Unbedingt laut hören!

    Regie: Christian Lo, Norwegen / Schweden 2018, 95 Minuten

    Auf filmfriend streamen
     

    Clifford - der große rote Hund

    Kinderfilm ab 6 Jahre | DVD

    Als die quirlige Emily Elizabeth von dem geheimnisvollen Mr. Bridwell einen kleinen roten Welpen geschenkt bekommen hat, hätte sie es nie für möglich gehalten, dass sie eines Tages in ihrem New Yorker Appartement neben einem riesigen, drei Meter großen Hund aufwachen würde. Was kann sie nur tun, um ihren geliebten Clifford bei sich zu behalten, platzt doch die "Hütte" aus allen Nähten? Während ihre alleinerziehende Mutter geschäftlich unterwegs ist, begeben sich Emily und ihr lustiger, aber ziemlich impulsiver Onkel Casey gemeinsam auf eine fantastische Reise, die sie die aufregendsten und coolsten Abenteuer erleben lässt. Gemeinsam erobern die drei New York, und Clifford zeigt der Welt, was es heißt, ein großes Herz zu haben!

    Regie: Walt Becker, UK/Kanada/USA 2020, 92 Minuten

    Trailer ansehen

    Link zum Katalog

  • Filme ab 12 Jahre

    North Hollywood

    Drama/Komödie | DVD

    Michael steht kurz vor seinem High School-Abschluss und braucht einen Plan, wie es für ihn danach im Leben weitergehen soll. Während sein Vater ihn mit Karriereplänen unter Druck setzt, träumt Michael davon, ein Profi-Skater zu werden. Den Sommer verbringt er die meiste Zeit mit seinen besten Freunden im Skatepark und nähert sich auch langsam seinem Schwarm Rachel an. Als Michael schließlich die Chance bekommt, mit richtigen Profi Skatern abzuhängen, führt das zu Spannungen in seinem Umfeld. Jetzt liegt es an ihm zu entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist ...

    Regie: Mikey Alfred, USA 2021, 91 Minuten

    Trailer

    Link zum Katalog

  • Kollektionen auf filmfriend

    Kino für zu Hause - jederzeit und on Demand: Streamt euch durch sehenswerte Familienfilme, lustige Kurzfilme und interessante Dokus für Kinder. Mittlerweile stehen mehr als 3.500 Filme und Serien zur Verfügung.

    Kollektion "Tierisches Kino" - für Kids

    Kollektion "Tierisches Kino" - für Kids

    Ob Hunde, Katzen oder Pferde: Filme mit Tieren sind amüsant, spannend - und im besten Fall auch berührend. Sie begeistern uns mit herzerwärmenden Geschichten von Freundschaft, Abenteuer, Freiheit und Wildnis. Insbesondere Kinder lieben Tiere. Für sie hält filmfriend eine ganze Reihe an Tierfilmen bereit, die für verschiedene Altersgruppen geeignet sind.

    Aber auch etliche Spielfilme für Größere handeln von tierischen Helden. Darüber hinaus lässt euch eine große Bandbreite an Natur- und Tierdokumentationen tief in die (bedrohte) Tierwelt auf unserem Planeten eintauchen. Wir haben eine attraktive Auswahl zusammengestellt und wünschen euch damit tierisches Vergnügen

    Kollektion "Tierisches Kino"

    filmfriend noch nicht ausprobiert? So funktioniert's:

    • Bequem vor dem Fernseher mit der filmfriend-App für Android TV, Fire TV und Apple TV.
    • Auf PC oder Mac über den Internetbrowser: dornbirn.filmfriend.at
    • Oder auf dem Tablet oder Smartphone mit der filmfriend-App (die App unterstützt außerdem Downloads und eine Offline-Nutzung für unterwegs)
    • Mit dem Bibliotheksausweis anmelden und losschauen.

    filmfriend-Newsletter

    Damit ihr immer wisst, was bei filmfriend läuft, gibt es ab sofort einen speziellen Newsletter mit Filmneuheiten, Highlights und mehr. Hier könnt ihr euch anmelden.

Zum Seitenanfang