Zum Haupt-Inhalt
Vorlesen in der Bücherhöhle
Vorlesen, Bilderbuch, © Stadtbibliothek Dornbirn
Vorlesen in der Bücherhöhle
Vorlesen, Bilderbuch, © Stadtbibliothek Dornbirn
© YouTube
© YouTube
© YouTube

Lesezimmer

Lesezimmer

Wenn ihr nicht zu uns in die Stadtbibliothek zum Vorlesen kommen könnt, dann kommen wir im "Lesezimmer" zu euch nach Hause. Mit spannenden Geschichten, abenteuerlichen Erzählungen und lustigen Bilderbüchern. In diesem Sinne: frohes Lesen, Zuhören und Genießen.

Für unsere Lesemaskottchen wird in der Bilderbuchhöhle vorgelesen und für alle anderen geschieht das jetzt ganz einfach online. Denn: Lesen und Vorlesen ist für uns der wunderbarste Zeitvertreib und für die Kleinen ein Genuss (und nebenbei essentiell für die Lese- und Sprachförderung).

So sind wir dem Aufruf des Österreichischen Vorlesetages gefolgt, ganz nach ihrem Motto: „VORLESEN VERBINDET - RÜCKEN WIR NÄHER ZUSAMMEN – wenn momentan auch nur vor unseren Bildschirmen!“

Über ihren Streaming-Dienst haben Lesebegeisterte die Möglichkeit, in virtueller Form an verschiedenen Lesungen teilzunehmen. Das Programm reicht dabei von Kinderlesungen, Jugendliteratur bis hin zur Erwachsenen-Unterhaltung.

Auch wir haben uns im Zuge dessen schnell mal einen Youtube-Kanal angelegt und laden euch nun regelmäßig zu Vorlesestunden im "Lesezimmer" ein:

https://www.youtube.com/channel/UCrAiDigccQVg9D-Dmqr7B1Q

Ihr wollt selbst vorlesen? Meldet euch bei uns und wir veröffentlichen alle Lesungen auf unserem Kanal.

Zum Seitenanfang