Zum Haupt-Inhalt
Onilo Bilderbuchkino
Onilo, © onilo.de
Onilo Bilderbuchkino
Onilo, © onilo.de

Onilo Boardstories - Bilderbuchkino-Feeling

Onilo Boardstories - Bilderbuchkino-Feeling

Onilo Boardstories sind animierte Bilderbücher zum Lesen, Lernen und Verstehen! Mit Onilo könnt ihr euch Bilderbuchkino-Feeling nach Hause, in die Schule oder den Kindergarten holen!

Animierte Bilderbücher zum Lesen, Lernen und Verstehen!

Kinder wachsen heute ganz selbstverständlich mit digitalen Medien auf: so sind digitale Lesekompetenzen und deren Förderung für das Leben in unserer Informationsgesellschaft unverzichtbar geworden.

Bilderbuchkino-Feeling zuhause

Beim Leselernportal onilo werden digitale Geschichten als Boardstories zur Verfügung gestellt, die auch animiert oder vom Programm (in unterschiedlichen Sprachen) vorgelesen werden können.

Für jede Lerngruppe, jedes Leseniveau und jedes Interesse ist etwas dabei: Geschichten von bekannten Autor:innen, beliebte Kinderheld:innen, klassische und modern interpretierte Märchen, Gedichte und Abenteuer.

Die Kinder bekommen mit onilo die Möglichkeit, breit gefächerte Literacy-Erfahrungen zu sammeln.

Aktuelle Boardstories

Die große Wörterfabrik

Der kleine Paul möchte Marie so viel sagen. Doch in dem Land, in dem er lebt, muss man für jedes Wort bezahlen. Wird er ihr trotzdem sein Herz öffnen können?

Altersstufe: Vorschule, 1. - 3. Klasse

Leseniveau: Leseanfänger:innen, mittleres Niveau

Themen: Emotionen, Freundschaft

Kompetenzen: regt zum Nachdenken über Sprache an, Wortschatzübungen, Kreativität

Länge: 9 Min

Boardstory ausleihen

Mit unserer Verleihlizenz können die Boardstories von onilo kostenlos genutzt werden!

Fragen Sie nach dem Code der aktuellen Stories an der Infotheke der Stadtbibliothek oder per Mail nach.

Zum Seitenanfang