Ich will selber
Kind, Nirvana T-Shirt, © Sharon Garcia / Unsplash

Vortrag | Vorlesen

FamilienLeseZeit: Leseabenteuer & Vortrag

Nein! Ich will! Selber! – Vortrag mit Edith Viktorin über die Entwicklung der Ein- bis Dreijährigen. Trotzig oder willensstark, stur oder selbstbewusst? Jeder Tag bringt etwas Neues. Zeitgleich findet ein Leseabenteuer für Kinder ab 3 Jahren statt.

Vortrag für Eltern:
Nein! Ich will! Selber!

Trotzig oder willensstark, stur oder selbstbewusst? Jeder Tag bringt etwas Neues, laufend wird dazugelernt: sprechen, staunen, spielen, gehen, klettern, selbstständig werden. Der Alltag mit einem Kleinkind kann viel Freude bereiten. Es tauchen aber auch viele Fragen auf, die unsicher machen. Informationen über die Entwicklung der Ein- bis Dreijährigen fördern das Verständnis und geben Sicherheit im Umgang mit dem Kind.

Mit Edith Viktorin, Pädagogin, Familien- und Gruppenarbeiterin, Elternbildnerin und Sexualpädagogin.

Leseabenteuer für Kinder:
Frida Furchtlos lädt zum Tee

Währen der Vortragszeit findet das Leseabenteuer „Frida Furchtlos lädt zum Tee“ für Kinder ab drei Jahren statt. In dieser Geschichte lernen wir die Gans Frida kennen, die sich vor nichts und niemandem fürchtet. Für Kleinkinder steht außerdem die Kleinkinderbetreuung Frau Holle Babysittervermittlung zur Verfügung.

In Kooperation mit dem ifs-Projekt „Kinder brauchen Antworten“.

Ohne Anmeldung.

frei