Klaus Kofler
Klaus Kofler
Klaus Kofler, © www.fasching.photo

Vortrag | Diskussion

What’s next… Wie wir leben wollen?

Zukunftsforscher Klaus Kofler im Gespräch mit Holger Bramsiepe und Sergej Kreibich. Wenn wir verstehen wollen, wie wir in Zukunft leben und arbeiten werden, gilt es über die richtigen Fragen nachzudenken.

Wir brauchen völlig neue Herangehensweisen verbunden mit einem neuen Blick auf die Welt. Denn werden wir wirklich in Zukunft von einer Art Superintelligenz als göttlicher Ersatz überwacht, manipuliert und gesteuert? Oder unterliegen wir darin nicht dem grundlegenden Irrglauben einer linear gedachten Zukunft?

In einem kurzen Impulsvortrag skizziert Zukunftsforscher Klaus Kofler Sichtweisen einer digitalen Welt. Anschließend diskutiert er mit dem Zukunftsdesigner Holger Bramsiepe unter der Leitung des Moderators und Kommunikationsexperten Sergej Kreibich über neue Herangehensweisen einer sich grundlegend verändernden Welt.

Klaus Kofler:

Zukunftsforscher, Redner, Autor. Gründer des Impulszentrums für Zukunftsfragen Trends & Wege und Gründer der Future Design Akademie

Holger Bramsiepe:

Zukunftsdesigner, Innovator, Systemischer Berater. Managing Direktor von Generationsdesign in Wuppertal und Gründer der Future Design Akademie

Sergej Kreibich:

Zukunftsstratege. Gründer der Agentur Gobiq und Mitgründer der Future Design Akademie

stadtbibliothek​(at)​dornbirn.at oder T +43 5572 306 4820

frei