Thomas Bruckner
© Thomas Bruckner

Lesung | Diskussion

Thomas Bruckner: Wundersuche

Von Heilern, Geblendeten und Scharlatanen. Nach einer Tumordiagnose macht sich der Ex-Snowboardprofi, Weltreisende und Journalist Thomas Bruckner auf eine Reise rund um den Globus und sucht alternative Heiler auf.

Das spannende daran: Bruckner hat mit Wundern eigentlich nichts am Hut, steht allem im Dunstkreis von Esoterik, Übersinnlichem äußerst skeptisch gegenüber. Seine Reise führt vom bodenständigen Heiler im Nachbarort zu Voodoo-Priestern in Togo, Wunderheilern auf den Philippinen, Schamanen in Bulgarien, Teufelsaustreibern in Ghana und dem weltweit bekanntesten Medium, João de Deus in Brasilien. Wahrlich Unglaubliches erlebt er bei diesen Begegnungen.

In seinem Buch „Wundersuche – von Heilern, Geblendeten und Scharlatanen“ hat Bruckner die beeindruckendsten Momente festgehalten.

Thomas Brucker: Wundersuche. Picus Verlag 2018

stadtbibliothek​(at)​dornbirn.at oder T +43 5572 306 4820