Christoph Leitl
Christoph Leitl, © Kucera

ausgebucht Vortrag | Diskussion

China am Ziel! Europa am Ende? Christoph Leitl im Gespräch

Eine schonungslose Bestandsaufnahme des Zustandes der EU und ihrer inneren Schwächen. Zeit für einen Kassensturz: Wie steht Europa da? Wird es die nächsten dreißig Jahre nützen? Oder sehenden Auges den Anschluss an die Dynamik Chinas verlieren?

Eine schonungslose Bestandsaufnahme des Zustandes der EU und ihrer inneren Schwächen. Christoph Leitl ist ein Mann der Wirtschaft und ein glühender Europäer. Er scheut sich nicht Probleme anzusprechen, bietet aber auch mögliche Lösungsansätze an, die manchmal wie Utopien klingen.

„In zwanzig Jahren wird kein einziges europäisches Land unter den Top Ten der Weltwirtschaft aufscheinen. Wir sind dann endgültig von der Champions League in die Regionalliga abgestiegen.“

Moderation: VN-Journalist Michael Prock

stadtbibliothek​​(at)​dornbirn.at oder T +43 5572 306 4820