Stadtplan digital
Stadtplan digital
Stadtplan, Smartphone, © Sebastian Hietsch / Unsplash

Digi Class - Nützliche Dienste für unterwegs

Wie kann mir mein Smartphone unterwegs weiterhelfen? Routenplaner, Fahrpläne, Hotels buchen, Wetter-Apps und Übersetzungsangebote.

Die Workshopreihe „Digi Class“ bietet eine Vertiefung der bisherigen Themen des Digi Cafés an und möchte die grundlegenden Funktionen von Smartphone und Tablet den Teilnehmenden näherbringen. Gemeinsam üben und Problemlösungen finden stehen im Vordergrund.

Smarthone und Tablets sind fest im Alltag integriert und bringen uns viele Vorteile. In Kontakt mit Familien und Freunden bleiben, Fotos verschicken, online einkaufen und Bankgeschäfte tätigen, online Zeitung lesen, E-Books ausleihen und vieles mehr. Aus diesem Grund erweitert die Stadtbibliothek ihr digitales Beratungsangebot um eine Workshopreihe.

Modul 5: Nützliche Dienste für unterwegs

• Wetter
  • Routenplaner, Google Maps
  • Fahrpläne, Verbindungen und online Tickets kaufen (ÖBB, VVB usw.)
  • Reisen und Hotels buchen
  • Übersetzungsangebote, Sprachen lernen

Einen Überblick über alle Module finden Sie hier.

Corona-Maßnahmen bei Veranstaltungen

Für einen sicheren Veranstaltungsbesuch beachten Sie bitte die geltenden Corona-Maßnahmen.

margret.paulmichl​(at)​dornbirn.at oder T +43 5572 306 4820

Die Termine können einzeln gebucht werden. Bitte geben Sie bei der Anmmeldung Ihren Gerätetyp an und bringen Sie ihr eigenes Gerät inkl. Ladekabel zum Workshop mit.

Unkostenbeitrag:

10 Euro pro Einheit / Termin