Fitness App
Fitness App
Fitness App, Laufen, Rennen, © Ketut Subiyanto / Pexels

Digi Class - Fitness, Gesundheit und Lifestyle

Wir stellen Fitness-, Wander- und Fahrrad-Apps vor und zeigen Ihnen wie Smartphone oder Tablet beim Medikamenten-Management und der Blutdruckkontrolle unterstützen können.

Die Workshopreihe „Digi Class“ bietet eine Vertiefung der bisherigen Themen des Digi Cafés an und möchte die grundlegenden Funktionen von Smartphone und Tablet den Teilnehmenden näherbringen. Gemeinsam üben und Problemlösungen finden stehen im Vordergrund.

Smarthone und Tablets sind fest im Alltag integriert und bringen uns viele Vorteile. In Kontakt mit Familien und Freunden bleiben, Fotos verschicken, online einkaufen und Bankgeschäfte tätigen, online Zeitung lesen, E-Books ausleihen und vieles mehr. Aus diesem Grund erweitert die Stadtbibliothek ihr digitales Beratungsangebot um eine Workshopreihe.

Modul 6: Fitness, Gesundheit und Lifestyle

• Fitness-Apps
  • Wander- und Radfahr-Apps
  • Medikamenten-Management, Blutzucker, Blutdruckkontrolle

Einen Überblick über alle Module finden Sie hier.

Corona-Maßnahmen bei Veranstaltungen

Für einen sicheren Veranstaltungsbesuch beachten Sie bitte die geltenden Corona-Maßnahmen.

margret.paulmichl​(at)​dornbirn.at oder T +43 5572 306 4820

Die Termine können einzeln gebucht werden. Bitte geben Sie bei der Anmmeldung Ihren Gerätetyp an und bringen Sie ihr eigenes Gerät inkl. Ladekabel zum Workshop mit.

Unkostenbeitrag:

10 Euro pro Einheit / Termin