Digi Café - Grüner Pass
Digi Café - Grüner Pass
Digi Café - Grüner Pass, © Stadtbibliothek Dornbirn

Digi Café - Handy-Signatur und Grüner Pass

Die digitale Handy-Signatur ist die Basis für den "Grünen Pass", der seit Juni als einfacher Zutrittsnachweis in der Corona Pandemie dient.

Handy-Signatur, Bürgerkarte, elektronischer Impfpass und Grüner Pass – eine Flut von Anforderungen und Informationen haben in kürzester Zeit unser Leben auf den Kopf gestellt.

Voraussetzung für viele dieser digitalen Anwendungen ist die Handy-Signatur: der digitale Ausweis, mit dem man sich sicher und eindeutig im Internet identifizieren kann. Egal ob Steuererklärung, Gewerbeanmeldung, Kindergeld-Beantragung, FinanzOnline- oder ELGA-Abfragen.

Außerdem ist die Handy-Signatur die Basis für den "Grünen Pass", der seit Juni als einfacher Zutrittsnachweis in der Corona Pandemie dient.

• Aber wie setze ich das konkret um?
  • Wo bekomme ich meine persönliche Handy-Signatur her?
  • Wie kann ich mich registrieren?
  • Was brauche ich dafür?
  • Und wie komme ich danach am einfachsten an meinen elektronischen Impfpass und an den Grünen Pass auf meinem Smartphone?

Im Digi Café beraten wir Sie gerne und helfen Ihnen durch den digitalen Dschungel.

Anmeldung für einzelne Termine:

margret.paulmichl​(at)​dornbirn.at
T+43 5572 306 4820

Die Beratung zur Handy-Signatur und dem Grünen Pass ist kostenlos.