Viel zu viel Zeug
Viel zu viel Zeug
Viel zu viel Zeug, © Sauerländer

Leseabenteuer für Kinder - Viel zu viel Zeug

Brauchen wir das wirklich ALLES? Die Elster-Eltern bauen ein Nest. So wie immer. Aber plötzlich sind sie davon überzeugt, dass das noch nicht genug ist.

Schließlich soll es ihren Kindern an nichts fehlen. Eine Kuckucksuhr wäre doch toll, ein Teddybär, ein Regenschirm. Und für später ein Fahrrad. Viel zu viel Zeug, finden die anderen Tiere im Wald.

Ein Leseabenteuer mit Silvana Kleiner und Naemi Sander über viel Zeug, Konsum und was wir wirklich alles brauchen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Let’s Talk Money“

Über Geld spricht man nicht. Wir finden: doch! Denn Finanzbildung eröffnet Möglichkeitsräume und ist Basis zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Denn für ein gutes Leben brauchen wir verlässliches Wissen zum Umgang mit Finanzen. Mit einem breiten Veranstaltungsangebot für alle Altersgruppen bieten wir Anregungen zum Umgang mit Geld in unterschiedlichen Lebenssituationen, teilen Wissen zur Existenzsicherung und lernen miteinander über wirtschaftliche Zusammenhänge. Wir möchten Sie einladen, neugierig zu sein und viele Fragen zu stellen. Let’s Talk Money.

In Kooperation mit der Dornbirner Sparkasse.

Weitere Veranstaltungen zu "Let's Talk Money".

Covid-19-Maßnahmen

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Covid-19-Maßnahmen.

Die Anmeldung läuft über die Dornbirner Sparkasse. Hier geht's zur Anmeldung.

Die Teilnahme ist kostenlos.