Daniel Wisser
Daniel Wisser, Autor, © martinrauchenwald.com

Lesung | Diskussion | Stadtbibliothek

Literaturcafé Special mit Autor Daniel Wisser

Der Autor Daniel Wisser (Königin der Berge) präsentiert im Rahmen des Literaturcafés am 25. März 2022 seinen neuen Erzählband Die erfundene Frau (2022).

Daniel Wisser erzählt zweiundzwanzig lakonische Geschichten über das ganz alltägliche Fiasko von Liebe und Sexualität: Sie handeln vom Reiz des Imaginierten, desaströsen Wochenenden und dem Drama der Dating-Portale, von Fetischisten und Neurotikern, von der Liebe der Hundertjährigen, der Scham der Pubertät und verpassten Augenblicken. Sie erzählen vom Anfang der Liebe und von ihrem Ende – und dass manchmal nicht mehr bleibt als ein toter Hund in einer Louis-Vuitton-Tasche. Sie zeigen ihre Figuren beim immer wieder scheiternden Versuch, nicht zu scheitern, gönnen ihnen keine Erlösung und sind gerade deshalb von großer Menschlichkeit.

********************************

Im Literaturcafé stellen wir überraschende und spannende Neuigkeiten vor und bieten Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch über das letzte Leseerlebnis. Sind Sie auf der Suche nach dem besonderen Buch? Eines, das Sie literarisch beeindruckt, ihr Herz aufgehen lässt oder begeistert? Lassen Sie unsere Lese-Erlebnisse miteinander teilen.

Wir haben eine kleine Auswahl Neuentdeckungen dabei und sind gespannt, von Ihnen zu hören, welche Bücher Sie bereichert haben. Miteinander teilen macht glücklich, besonders beim Lesen!

Corona-Maßnahmen bei Veranstaltungen

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen Covid-19-Maßnahmen.

stadtbibliothek@dornbirn.at

Die Teilnahme ist kostenlos.