Klimapiratinnen im Geschichtenuniversum
Klimapiratinnen im Geschichtenuniversum
Klimapiratinnen im Geschichtenuniversum, © Yuliia Ukrainets

Umweltwoche - Die Klimapirat:innen im Geschichtenuniversum

In der Umweltwoche startet die Rakete des Geschichtenuniversums grün und klimafreundlich.

Mit den Pirat:innen und anderen Umweltheld:innen aus Bilderbüchern und Sachkinderbüchern lernen wir viel Neues über Recycling und Umweltschutz. Komm vorbei zur Vorlesestunde!

Sammelt Sterne mit eurer Astronautenkarte!

Bei jedem Besuch könnt ihr eure Astronautenkarte stempeln lassen – ab 5 Stempel gibt es eine Überraschung.

Im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche

3. - 11. Juni 2023

Das Motto 2023: Re-Use - Wieder verwenden statt wegwerfen. Weil es die Umwelt wert ist!

Die Umweltwoche lebt von den Ideen und Aktionen vieler begeisterter Macher:innen in ganz Vorarlberg. Jedes Jahr machen sie bis zu 100 Veranstaltungen. Da ist für jede:n etwas dabei. Im Kalender sind alle Veranstaltungen der Umweltwoche 2023 zu finden.

VVV-Umweltwoche-Ticket

Mit dem VVV-Umweltwochenticket sind Sie wieder sieben Tage verbilligt in ganz Vorarlberg unterwegs. Alle Infos unter vmobil.at.

Keine Anmeldung erforderlich.