Forschungswerkstatt
Forschungswerkstatt, © Broell Fotografie

ausgebucht Workshop

Forschungswerkstatt - Fahrzeugbau

An vier Nachmittagen verwandelt sich die Stadtbibliothek Dornbirn in eine spannende Forschungswerkstatt.

Kinder ab 8 Jahren sind eingeladen, sich hands-on mit wissenschaftlichen Themen zu befassen. Zu unterschiedlichen Schwerpunkten - "Weltraum und Planeten", "Schleim", "Fahrzeugbau" und "Klimawandel/CO2" - wird technisch gebastelt, experimentiert, gestaunt und gelacht.

Kommt vorbei, werdet neugierige Forscher:innen und probiert euch aus!

• DI 8.8: Was schleimt denn da?
  • MI 9.8: Treibhauseffekt und CO2… sei dabei!
  • DO 10.8: Fahrzeugbau: Lass es rollen!
  • FR 11.8: Aliens und Raumschiffe – eine Spurensuche

Ein Team von Vermittler:innen des Vereins ScienceCenter-Netzwerk steht euch begleitend zur Seite. Zudem gibt es einen Medientisch mit Büchern und Videos zu Experimenten und MINT-Themen.

Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts MINTbib in Kooperation mit dem Verein ScienceCenter-Netzwerk.

Die Workshops können einzeln oder im Paket gebucht werden.

Der Workshop ist bereits ausgebucht. Ihr könnt euch für die Warteliste anmelden: naemi.sander​(at)​dornbirn.at