Hugo & Hassan
Hugo & Hassan
Hugo & Hassan, © Klett Kinderbuch Verlag

Comiclesungen

Bei den szenischen Comiclesungen werden gemeinsam die Panels der Comics (neu) interpretiert. Dabei kommt der ganze Körper und alle Sinne zum Einsatz – Probiert euch aus! Die Comiclesungen können kostenlos besucht werden.

Für die Anmeldung benötigen wir:

• Titel des Comics
  • Schule / Institution mit Adresse
  • Ansprechperson mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Schulstufe und Klassengröße
  • Selma tauscht Sachen: Hundeleben

von Martin Baltscheit und Anne Becker

"Die tun doch nichts, die wollen nur spielen." Meint Mama das etwa ernst? Hunde sind ja wohl laut und wild und kläffen wie die Irren. Und sie schnuppern die ganze Zeit an seltsamen Sachen. Hunde sind Selma einfach unheimlich! "Du musst dich nur in sie hineinversetzen." Also schön, denkt Selma, der Pudel da vorn ist ja wirklich ganz süß. Mit dem tausche ich…

Eine szenische Lesung, in der wir gemeinsam die Panels des Comics (neu) interpretieren. Probiert euch aus!

ca. 45 Minuten

Terminanfrage

bildung.stadtbibliothek​(at)​dornbirn.at

• Hugo & Hassan

von Kim Fupz Aakeson und Rasmus Bregnhøi

Als Hugo und Hassan an einem öden Nachmittag zum ersten Mal im Hinterhof aufeinandertreffen, vermöbeln sie sich erst einmal – fast. Um anschließend sofort unzertrennlich zu sein. Ausgerechnet an Ramadan reizt Hugo Hassan bis aufs Blut mit einer einzelnen Rosine. Sobald aber Erwachsene auftauchen, halten die beiden zusammen. Harte Zeiten für Bademeister, Karatetrainer und den neuen Freund von Hugos Mama.

ca. 45 Minuten

Terminanfrage