Zum Haupt-Inhalt
Leseabenteuer
Leseabenteuer, Vorlesen, © Stadtbibliothek Dornbirn
Leseabenteuer
Leseabenteuer, Vorlesen, © Stadtbibliothek Dornbirn

Leseabenteuer - Vorlesen für Kindergärten

Leseabenteuer - Vorlesen für Kindergärten

Wir begeben uns in die wunderbare Welt der Geschichten und lassen die Erzählungen lebendig werden: beim gemeinsamen (Vor)Lesen, Basteln, Singen, Theaterspielen oder bei einem Gruppenspiel. Die Leseabenteuer können kostenlos besucht werden.

Für die Anmeldung benötigen wir:

  • Titel des Leseabenteuers
  • Kindergarten mit Adresse
  • Ansprechperson mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Alter und Anzahl der Kinder
  • Leseabenteuer für Kindergärten

    Was Bären über Bienen wissen (müssen)

    Bären lieben Honig. Und Bären lieben Bienen. Aber wie wird ein tapsiger Bär zum Imker? Im Leseabenteuer lernen wir neben interessanten Informationen zu Bienen vor allem einen Bären kennen, der Bienen-Herzen gewinnt, ihnen einen tollen Bienenstock baut und sie mit Blumen, Musik und Gutenacht-Geschichten bezirzt. Dabei landen die Bienen auch mal unterm Kopfkissen. Oder bleiben vorm Fernseher hängen, statt fleißig zu sein. Da muss sich Bär schon was einfallen lassen!

    Terminanfrage:
    veronika.koeb​(at)​dornbirn.at

    Ich und Du und Huhn dazu

    Bär und Hörnchen sind die allerbesten Freunde. Da kommt plötzlich das Huhn angeflattert und möchte dazugehören. Freundschaft zu dritt? Das können sich Bär und Hörnchen nicht vorstellen. Nach einem gemeinsamen Abenteuer merken sie allerdings, dass das Glück erst zu dritt perfekt ist! Ein Buch über Freundschaft, verpackt in ein Leseabenteuer mit viel Musik.

    Terminanfrage:
    gabriele.fink​(at)​dornbirn.at

Zum Seitenanfang