Zum Haupt-Inhalt
Leseabenteuer
Leseabenteuer, Vorlesen, © Stadtbibliothek Dornbirn
Leseabenteuer
Leseabenteuer, Vorlesen, © Stadtbibliothek Dornbirn

Leseabenteuer - Vorlesen in der Stadtbibliothek

Leseabenteuer - Vorlesen in der Stadtbibliothek

Wir begeben uns in die wunderbare Welt der Geschichten und lassen die Erzählungen lebendig werden: beim gemeinsamen (Vor)Lesen, Basteln, Singen, Theaterspielen oder bei einem Gruppenspiel. Die Leseabenteuer können kostenlos besucht werden.

Für die Anmeldung benötigen wir:

  • Titel des Leseabenteuers
  • Kindergarten mit Adresse
  • Ansprechperson mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Alter und Anzahl der Kinder
  • Leseabenteuer für Kindergärten

    Der Blumenretter

    von Alice Hemming und Nicola Slater

    Eichhörnchen ist ganz aufgeregt! An einem Frühlingsmorgen entdeckt es eine Blume. Zart ist sie, gelb wie die Sonne und wunderschön. Damit sie ja nicht verschwindet, wie etwa die Blätter im Herbst, geht Eichhörnchen lieber kein Risiko ein. Es MUSS diese Blume beschützen. Ein aufregendes Leseabenteuer, bei dem gebastelt und gespielt wird.

    Dauer

    ca. 45 min

    Terminanfrage

    bildung.stadtbibliothek​(at)​dornbirn.at

  • Leseabenteuer für Kindergärten und Spielgruppen

    Mit dir ist sogar Regen schön

    von Steve Small

    Es war einmal eine Ente, die mochte kein Wasser. Sie mochte weder darin schwimmen, noch planschen. Auch Regen mochte Ente nicht. Nicht einmal ein bisschen Regen. In einer stürmischen Nacht wachte Ente durch ein lautes Geräusch auf und entdeckte ein Loch im Dach. Als sie draußen nach einem Eimer suchte, entdeckte sie einen unerwarteten Besucher
     Ein Leseabenteuer über Freundschaft und den Mut sich doch einmal in den Regen zu stellen…

    Dauer

    ca. 45 Min.

    Terminanfrage

    bildung.stadtbibliothek​(at)​dornbirn.at

Zum Seitenanfang