Lisbeth Bischoff
Lisbeth Bischoff, © Harald Schossmann
Lisbeth Bischoff
Lisbeth Bischoff, © Harald Schossmann

Lisbeth Bischoff liest aus "Merci - Udo Jürgens"

Lisbeth Bischof, ehemalige ORF-Journalistin und Adelsexpertin liest aus ihrem Bestseller "Merci - Udo Jürgens". Ein Abend voller Leidenschaft und Poesie.

Udo Jürgens, Weltstar aus Österreich, ist zehn Jahre nach seinem unerwarteten Tod 2014 unvergessen. Jahrzehntelang begeisterte er Fans mit seiner Musik, seiner Bühnenpräsenz, aber auch mit gesellschaftskritischen Texten.

Lisbeth Bischoff , Udo-Jürgens-Fan der ersten Stunde, hat den Ausnahmekünstler über vierzig Jahre auf seinem Karriereweg begleitet und ihn in nicht weniger als 90 Interviews aus nächster Nähe kennengelernt. Ihre sehr persönliche Biografie zeigt nicht nur die beruflichen Höhepunkte des Sängers und Komponisten, sondern erzählt auch von den privaten Freuden und Sorgen in seinem Leben.

Die aktualisierte Neuausgabe beinhaltet nun u.a. auch Erinnerungen von Udos Bruder Manfred Bockelmann und seinem langjährigen Textdichter Wolfgang Hofer. Die Hommage der Bestsellerautorin gilt als eines der einfühlsamsten und spannendsten Porttraits über Udo Jürgens, der in desem Jahr seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte.

Bücherei Rohrbach

Bücherei Rohrbach