Kuscheltierwahl
Voting Rights, Kuscheltierwahl, Tiere, Wahlen, wählen, Kinder, © Luisa Brando for ArtistsForClimate.org
Kuscheltierwahl

FamilienLeseZeit: Im Dschungel wird gewählt!

Die Tiere des Dschungels haben ihren König satt! Deshalb planen sie ihre erste demokratische Wahl.

Und so treten Faultier, Schlange und Affe gegen den König an und ein bunter Wahlkampf beginnt. Wer wird wohl die Wahl gewinnen?

Eine Mitmach-Vorlesestunde zur Demokratiebildung, bei der auch in der Bibliothek gewählt wird: welches Stofftier wird neue:r Chef:in der Kinderbibliothek? Ihr könnt entscheiden!

Die Illustration stammt von der Künstlerin Luisa Brando for ArtistsForClimate.org und ist lizensiert unter Creative Commons.

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren.

Die Teilnahme ist kostenlos.